Dana Kaufmann

Büro- und Notariatsservice

 

 


Kompetenz:


Durch meine langjährige Tätigkeit habe ich umfangreiche Kenntnisse in allen Bereichen einer Großkanzlei bzw. eines großen Notariats erworben.

Zu meinen Aufgaben gehörte insbesondere:

  • die Vorbereitung und Abwicklung von Urkunden im Gesellschafts- und Liegenschaftsrecht sowie Familien- und Erbrecht, auch bei schwieriger Sachlage, zum Teil auch in zweisprachiger Form (deutsch/englisch), einschließlich sämtlicher dafür erforderlicher Notariatsarbeiten,
  • Abrechnungen nach der KostO (GNotKG), RVG, auch im schwierigeren Umfange,
  • Telefonate, Gespräche und Schriftverkehr mit Behörden und Mandanten, z.T. in englischer Sprache,
  • Recherchen für Due Diligence Vorgänge, auch im Ausland,
  • Führung der Bücher des Notars, Überwachung der Notaranderkonten, Vorbereitung von Notarrevisionen,
  • Bearbeitung von Mahn- und Zwangsvollstreckungssachen,
  • Handelsregister- und Grundbuchrecherchen,
  • Fristen- und Terminkontrolle,
  • Ausbildung der Auszubildenden für den Beruf der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten,
  • Organisation und Überwachung des Notariatsteams, Unterstützung der Mitarbeiter/-innen bei schwierigen Fachfragen.

Die Übernahme sämtlicher Aufgaben in der Büroorganisation / Aktenverwaltung, von Telefonaten und persönlichen Gesprächen mit Behörden, Mandanten und Mitarbeitern, ggf. auch in englischer Sprache, sind ebenfalls selbstverständlich und werden routiniert erledigt. Mit den Funktionen der elektronischen Datenverarbeitung bin ich bestens vertraut und verstehe es, die jeweilige Software (Microsoft Word, Excel, Outlook, RA-Micro)  effizient einzusetzen. Neue Software eigne ich mir in kürzester Zeit an. Fortbildung in jeder Hinsicht ist eine Selbstverständlichkeit.

Ich arbeite stets selbständig, mit großer Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein gründlich, gewissenhaft und vorausschauend.


Dana Kaufmann 
 Büro- und Notariatsservice 

mail: dana.kaufmann@dk-notariatsservice.de 
mobil: 0177 384 7383